Hoch

Sicher will ich verhüten, aber womit am besten?

Ist meine Penisgröße normal?

Woran erkenne ich, ob er mich liebt?

Der Gedanke an das erste Mal macht mir Angst. Warum nur?

 

Die Zeit der beginnenden aktiven Sexualität wirft viele Fragen auf. Zwar gibt es im Internet einige gute Seiten, die viele Informationen liefern (link…), aber manchmal ist ein persönliches Gespräch doch hilfreicher. Nur mit wem? Das Thema Sexualität ist in der Gesellschaft oft noch tabuisiert und  auch noch so aufgeschlossene Eltern/Erwachsenen im familiären Umfeld sind aufgrund ihrer Rolle als Ansprechpartner_innen nicht ideal.

Eine mögliche Anlaufstation bieten Fachleute aus dem Bereich der Sexualprävention, die offen über Sexualität reden können und dabei vorurteilsfrei die sexuelle Vielfalt achten sowie das Recht auf Individualität. Wir Berater_innen von der AIDS-HILFE beraten umfassend und informativ, sind dabei nicht belehrend, sondern bereichernd und behandeln die Anfragen absolut vertraulich,entweder im Rahmen unserer Öffnungszeiten oder nach Vereinbarung eines Termins.

In vertrauensvoller Atmosphäre könnt ihr Euch ganz unkompliziert bei den Mitarbeiter_innen Karina Janßen und Robert Lierz persönlich informieren oder auch einfach mal aussprechen, z.B. über:

•    Geschlechtskrankheiten
•    Verhütungsmittel
•    Sexuelle Orientierung
•    Körper und Sexualität
•    Freundschaft und Liebe
•    Liebeskummer
•    Probleme in Beziehungen

 

Gerne könnt Ihr auch telefonisch oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt zu uns aufnehmen. Darüber hinaus vermitteln und begleiten wir auch bei besonderen Fragestellungen zu Kooperationspartner_innen.

Öffnungszeiten

Montag, Donnerstag und Freitag:
9:00 - 13:00 Uhr

Dienstag:
13:00 - 16:00 Uhr

Mittwoch:
9:00 - 16:00 Uhr
und nach Vereinbarung

 

Anschrift

August-Pieper-Str. 1
41061 Mönchengladbach
Tel.: 02161  - 17 60 23
Fax: 02161 - 17 60 24
E-Mail: info@aidshilfe-mg.de